Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Widerrufsrecht

Widerrufsrecht und Rückgabebedingungen

Widerrufsrecht

Bei psycho-lab.de haben Sie das Recht, Produkte innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzugeben. Die Widerrufsfrist beginnt ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben.

So üben Sie Ihr Widerrufsrecht aus:

1. Mitteilung senden: Bevor Sie Ihr Paket zurücksenden, informieren Sie uns bitte per E-Mail an service@bt-merchandising.de mit einer eindeutigen Erklärung Ihres Widerrufs (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail). Sie können hierfür das Ihrer Bestellung beigefügte Rücksende-/Widerrufsformular verwenden, dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich.

2. Rücksendeetikett erstellen: Beauftragen und bestellen Sie ein Rücksendeetikett bei einem Paketdienst Ihrer Wahl (z.B. DHL, Hermes, UPS). Achten Sie darauf, die korrekten Absender- und Empfängerdaten einzugeben. Wenn Sie keinen Drucker haben, bieten viele Paketdienste die Möglichkeit, das Etikett an einer Filiale oder einem ServicePoint ausdrucken zu lassen.

Hier ein Link zu DHL

3. Paket vorbereiten: Entfernen Sie alte Etiketten von der Verpackung und vergewissern Sie sich, dass alles ordnungsgemäß verpackt ist. Die Produkte müssen im gleichen Zustand sein wie bei Erhalt, ungetragen, mit den dazugehörigen Etiketten und in der Originalverpackung.

Kosten der Rücksendung:

Die Rücksendung kann mit einem Paketdienst Ihrer Wahl erfolgen, und die Kosten dafür tragen Sie. Die Preise variieren je nach Anbieter und Paketgröße.

Rücksendung und Erstattung:

Senden Sie die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf informieren, an:

BT Merchandising GmbH
Retouren - PsychoLab 
Wilhelm-Kabus-Straße 21-35  
10829 Berlin  
Deutschland

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der vierzehn Tage absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sobald wir die zurückgesandten Waren erhalten haben oder Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben (je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist), erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus einer anderen Art der Lieferung als der von uns angebotenen, günstigsten Standardlieferung ergeben). Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Defekte Produkte oder Probleme:

Sollte ein Produkt beschädigt oder defekt sein, wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundenservice. Wir werden gemeinsam eine passende Lösung finden. Auch wenn Sie das falsche Produkt erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Weitere Informationen:

Unsere Adressdaten können Sie per E-Mail anfordern und sie sind auch auf unserer Website aufgeführt. Für weitere Informationen senden Sie bitte eine E-Mail an service@bt-merchandising.de

Rückgabebedingungen:

Wir akzeptieren nur Produkte im ursprünglichen Versandzustand. Benutzte Produkte können nicht zurückgegeben werden. Wir stellen sicher, dass die Rücksendung innerhalb von 5 Werktagen bearbeitet wird. Sollten die zurückgegebenen Artikel nach Gebrauch beschädigt sein, erhalten Sie keine Rückerstattung. Sollten Make-up- oder Schweißgerüche in der Kleidung vorhanden sein, muss diese bei uns gereinigt werden. Die Kosten dafür betragen 12 €.

Stand: Berlin, 01.07.2024